Ich kann es noch immer nicht glauben!
Nachdem wir ja nun am Freitag diesen Stress mit dem Auto am JFK hatten, hat sich die Lage vor einigen Stunden mal so ins komplette Gegenteil gekehrt!
Wir waren bei Hertz, hier in New Haven um einen zusätzlichen Fahrer eintragen zu lassen!
Und? Was soll ich sagen, nach gefühlten fünf Minuten gingen wir beide mit einem fetten Lachen im Gesicht aus dem Gebäude! Nicht nur, weil es kein Problem war, sondern, weil wir hier, anders als erwartet, das Ganze "für 'n Äppel und 'n Ei" bekommen haben.

Nachdem unser Grinsen nachgelassen hatte, ist Robert mit dem super coolen, riesigen Auto nach Branford gefahren (ich war natürlich auch mit dabei), damit wir uns bei der American Automobile Association (AAA) die für mich, Dank meiner Mitgliedschaft beim ADAC, kostenlosen Karten und Tourbooks abholen konnten. Nun können wir uns auch endlich mal auf einer Karte der gesamten USA eine grobe Route zurechtlegen, denn alles was das betrifft habe/n ich/wir zu Hause liegen gelassen.

Um das Glücksgefühl weiter zu genießen und uns die Umgebung anzugucken, sind wir ein bisschen durch die Gegend "gecruist" mit dem Wunsch, den Atlantik zu sehen. Gelandet sind wir dann am Hafen von Branford neben welchem sich ein kleiner Park befindet. Typisch amerikanisch gibt es dort gleich neben jeder Sitzgruppe ein festen Grillplatz!


Dann ging es zurück zu Micha, Auto abgestellt und zu Fuß in Richtung Uni. Also Yale hat man ja bestimmt schon in so einigen Filmen o.ä. gesehen, aber irgendwie hab ich mir das alles ein bisschen mehr bewachsener vorgestellt. Und alt sind die Häuser auch nicht wirklich, ist halt nur so gebaut! Aber es sieht trotzdem sehr schön aus und man findet viele kleine versteckte idyllische Fleckchen. Beeindruckt hat mich die "Beinecke Rare Book and Manuscript Library". Nicht nur, dass es dort eine Gutenberg Bibel zu sehen gibt, sondern auch die gesamte Architektur der Bibliothek hat mich fasziniert. Es gibt keine Fenster und Tageslicht kommt nur durch ca. 2,5 cm dicke Marmorplatten ins Gebäude.
Gegen Abend sind wir dann mit Micha auf den East Rock geklettert, um bei Dämmerung den Ausblick über New Haven zu genießen.
Mit diesem Bild will ich mich erst einmal verabschieden. Morgen solle es Richtung Washington gehen!
Gehabt euch wohl! Tschöö! Und bis später ;)!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen