Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Donnerstag, 19. August 2010

30 km Fußweg durch New York

Nachdem wir nach unsere gestrigen Tour ins Hostel kamen und ich mich daran machen wollte euch mitzuteilen, was wir alles Tolles gesehen haben, habe ich dieses Vorhaben aufgrund schwachen Akkus (nicht nur das Netbook hatte keinen Saft mehr :) auf heute zum Frühstück verschoben.


Unsere Tour starteten wir gestern zu Fuß Richtung Central Park. Nachdem wir uns dort einen Plan für den restlichen Tag zurecht gelegt hatten, ging der Spass erst richtig los!

Central Park

Auf Richtung Downtown mit der U-Bahn! Nicht nur wegen Geschwindigkeit und der nicht vorhanden zeitlich festgelegten Fahrpläne sollte man dies mal mitgemacht haben. Denn so ganz nebenbei findet man in der U-Bahn (und unterhalb der Straße wirklich NUR "in") eine richtige Abkühlung! Diese Temperaturunterschiede von Bahnsteig (34°C) zu Sitzplatz in der Bahn (18°C) sind nichts für Menschen mit Kreislauf. *lach*

WTC site
In Downtown Manhatten angekommen ging es dann vorbei an der WTC-site zum Pear A um einen Blick auf die "Grüne Lady" zu erhaschen!

Nachdem wir uns dann in der Wall Street mit frischem Geld und Subs gestärkt hatten ging der Fußmarsch auf dem Broadway weiter. Vorbei an der Charging Bull Statue mit dem Ziel Metrostation Fulton Street! Die Betonung liegt dabei wirklich auf Ziel! Wenn man sich von der atemberauben Kulisse dieser Stadt zu sehr ablenken lässt, kann es ruhig mal passieren. dass man so nebenbei rund 10 Blocks zu weit läuft und somit ein Stück weit am Ziel vorbei geschossen ist.
Pier A und "grüne Lady"
Uns ist das passiert - obwohl wir kurz bevor wir es bemerkten noch nett gefragt wurden, ob man uns bei der Orientierung auf der total maßstabsgetreuen Karte (*zwinker*) helfen könne! :)

Also ging es wieder ein paar Straßen zurück, vorbei an der New York City Hall, zu Fuß über die Brooklyn Bridge um die Skyline von Manhattan zu bestaunen. Bei Sonnenuntergang und Dunkelheit ist dies auch kein Problem, sowohl von der Manhattan Bridge (erster Stop) als auch vom Empire Fulton Ferry State Park (zweiter Stop) aus. Dank kräftigem Körpereinsatz haben wir es aber trotzdem geschafft diese dazwischen liegende, nicht wirklich kurze Distanz innerhalb kürzester Zeit zu überwinden - nur um euch mit beeindruckenden Bildern an der Schönheit dieser Stadt teilhaben zu lassen. ;)

Skyline von der Brooklyn Bridge aus gesehen
Sonnenuntergang über Downtown von der Manhattan Bridge aus

Manhattan bei Nacht

Nach der erfolgreichen Fotosession ging es zurück über die Manhattan Bridge, durch China Town zur Metrostation, um dann mit der U-Bahn zum Hostel zurück zu kommen.

Jetzt tut dem Robert die Hüfte weh
und ich hab ne riesige Blase am kleinen Zeh!

Alles Gute euch allen und bis später!

3 Kommentare:

Peggy & Thomas hat gesagt…

Hey Jungs

Ihr wollt noch ganze zwei Monate in den Staaten bleiben, also nicht schon am dritten Tag auspowern! Du weißt -Ronald- deine Gelenke... :-D
Aber schicke Bilder (dank Panasonic und Photoshop) *grins*
Aber nun mal ne andere Frage...! Wie kommt man den in eure wunderschöne Bilderkugel am Anfang eures Blog rein!?!
Ronald-erkläre das bitte mal deiner lieben kleinen Schwester!
Vielen Dank schon mal im voraus!
Seid gegrüßt von Peggy und Thomas

Die Kleinkoschener hat gesagt…

Hy Ronald, hier sind J.+ die 4W. aus KK. Es ist wirklich interessant, eure REISE/Seite zu verfolgen. Sehr lustig ist es schon, die Bedienung eurer Seite zu erlernen ;-). Die Antwort zur Bilderkugel möchten wir auch GERN WISSEN!
Pflege deine Blase(am ZEH!), damit wir noch mehr spannende Impressionen lesen können.
Ansonsten wünschen wir viel Glück und viele Abenteuer ohne wirkliche Probleme oder Störfälle. Man liest sich!! Gruß vom (fast überlaufenden)Senftenberger See

Anonym hat gesagt…

Hi ihr Beiden,

liebe die Bilder von der Skyline!!! War jetzt schon so oft in NYC aber so was hab ich noch nicht :(
Freu mich schon euch heute Abend zu sehen. Erwarte natürlich dass das Essen gekocht auf dem Tisch steht wenn ich in New Haven ankomme ;)

XoXO
Melanie